Referierende

Sascha Baron

Sascha Baron

Videojournalist und geschäftsführender Gesellschafter
dreilandmedien
Sascha Baron ist Radio- und Fernsehjournalist mit akademischem Abschluss und hat einen Faible für Reportagen und gute Geschichten. Sein Werdegang: 16 Jahre Reporter, Autor und Redakteur für SWR, WDR, SR und Deutsche Welle. Seit 2011 selbständig produziert er authentische Foto- und Videogeschichten für das Employer Branding, u.a. für den Pharmariesen TEVA, das Land Hessen, die Bitburger Braugruppe und Schaeffler.
René Bolier

René Bolier

Co-Founder & CEO
OnRecruit
Mathilde Cabenda

Mathilde Cabenda

Teamleiterin Produktmanagement
ZEIT ONLINE
Mathilde Cabenda ist Teamleiterin im Produktmanagement von ZEIT ONLINE. Sie ist verantwortlich für die digitalen Angebote für Studien- und Berufsorientierung. Dazu gehört auch BOA - die neue Plattform für Jobmatching und innovatives Millennial-Recruiting. Bevor sie zu ZEIT ONLINE kam, arbeitete sie u.a. für Agenturen wie LIGALUX, fischerAppelt, NPIRE und Markenfilm.
Nina Diercks

Nina Diercks

Rechtsanwältin
Anwaltskanzlei Diercks
Rechtsanwältin Nina Diercks, M.Litt (University of Aberdeen) führt die Anwaltskanzlei Diercks sowie den Blog Diercks Digital Recht (bis 2017: Social Media Recht Blog) und war bis zum 24. Mai 2018 Beim Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein anerkannte Sachverständige für IT-Produkte (rechtlich), oder anders ausgedrückt, sie war anerkannte Datenschutz-Sachverständige. In ihrer täglichen Arbeit beschäftigt sie sich mit all den juristischen Fragen, mit denen sich Unternehmen im Zusammenhang mit der digitalen Welt auseinandersetzen müssen. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Beratung, Vertragsgestaltung und Vertretung auf dem Gebiet des IT-, Medien-, Datenschutz- und Arbeitsrechts.
Denis Dinkevich

Denis Dinkevich

Full-Stack Recruiter
Preply
Denis is an enthusiastic problem solver and data-driven talent professional with robust experience in the information technology field. He has extensive experience rapidly gathering difficult-to-find candidate and competitor company data. He is able to read between the lines and decipher job descriptions, analyze complex, multi-faceted information and quickly grasp new ideas. Denis uses a wide variety of tools and strategies that the internet and social media delivery to source candidates in the fastest and most selective means. He enjoys working closely with people from different backgrounds to gain different perspectives and to always keep his mind open to new ways of solving problems.

Social Media Links:
• LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/denisdinkevich/
• Twitter: https://twitter.com/denisdinkevich
• Facebook: https://www.facebook.com/denisdinkevichh
• Medium: https://medium.com/@denisdinkevich
• GitHub: https://github.com/denisdinkevich
• Quora: https://www.quora.com/profile/Denis-Dinkevich
Clemens Dittrich

Clemens Dittrich

Gründer & Geschäftsführer
Truffls
Während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften sammelte Clemens Dittrich erste Berufserfahrungen in mittelständischen Unternehmen, Banken und Start-ups und lebte in Frankfurt (Main), Hamburg, Zürich und Shanghai. Die Eindrücke aus dem Berufsleben, gepaart mit seinen Studienerfahrungen aus aller Welt, bildeten das Fundament für die Entscheidung, seine eigene Firma zu gründen. Heute trägt er als CEO von truffls die Verantwortung für 30 Mitarbeiter.
Vojtech Dlouhy

Vojtech Dlouhy

Co-Founder & Production Director
Feedyou
Stefan Göppel

Stefan Göppel

Teamlead Sourcing, Trainer und Consultant
BFFT, wp social.recruiting
Stefan Göppel ist seit 2013 der Vordenker im Bereich Sourcing bei BFFT und wp social.recruiting. Er erarbeitet Strings, tauscht sich mit der Fachabteilung aus, schult intern Mitarbeiter und findet dadurch die besten Kandidaten auf Plattformen wie XING, LinkedIn, Stackoverflow oder GitHub. Zudem war die DSGVO lange genug die neue Flamme an seiner Seite. Vor seinem Studium der Betriebswirtschaft an der TH Ingolstadt hat Stefan bereits 5 Jahre Verkaufserfahrung bei der Sparkasse Ingolstadt gesammelt. Beim HR-Blog „die grüne 3“ hält er den Kasten sauber.
Suzanne Grieger-Langer

Suzanne Grieger-Langer

Profilerin
Suzanne Grieger-Langer tritt für Leistungsträger
an. Sie fordert den Status Quo der Schmuseführung
heraus. Performer befreit sie von Pfeifen und Psychopathen.
Wenn Ihnen Mittelmaß genügt, sind sie bei ihr falsch. Wenn
Sie die Top-Liga entscheidend mitgestalten wollen, sind Sie
bei ihr goldrichtig! Suzanne ist Europas unangefochtene Profilingexpertin.
Sie entwickelte die ‘Formula Infiltration®‘, einen
Meilenstein der Betrugserkennung. Ihr USP ist die Erstellung
von Charakterprofilen auf dem Niveau des psychogenetischen
Codes. Sie ist stark nachgefragte Verhandlungsexpertin.
Bas van de Haterd

Bas van de Haterd

Autor, CEO
Jan Hawliczek

Jan Hawliczek

Trainer und Consultant
wp social.recruiting
Jan brennt seit 2011 leidenschaftlich für die Bereiche Active Sourcing, Personalmarketing, Employer Branding und HR-Tech. Als Digital Native und Kind der Generation Y bringt er zudem alles mit, was man auf Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat und Co. benötigt, um auf Augenhöhe mit der Zielgruppe zu kommunizieren. Dadurch ist er immer nah dran an Trends und erarbeitet so erfolgreiche Strategien und Maßnahmen für Zielgruppen und Plattformen.
Diese Erfahrung gibt er als Trainer und Berater bei der wp social.recruiting GmbH weiter und macht so Unternehmen und Recruiter fit für Employer Branding, Personalmarketing und Active Sourcing in „diesem Internet“.
Beim HR-Blog „die grüne 3“ ist er das Kopfballungeheuer seit der ersten Stunde.
Jessica Hayes

Jessica Hayes

Head of Talent
McCann London
Dave Hazlehurst

Dave Hazlehurst

Director
Ph.Creative
Manuel Heichlinger

Manuel Heichlinger

EMEA Talent Acquisition Lead
LinkedIn
Terence Hielscher

Terence Hielscher

Gründer & Managing Director
MoBerries
Danny Hodgson

Danny Hodgson

Co-Founder
Foresight
Carl Hoffmann

Carl Hoffmann

Founder und CEO
Talentry
Carl Hoffmann hat an der Technischen Universität München (TUM) Betriebswirtschaftslehre und Maschinenbau studiert und nach seinem Studium 2013 die Talentry GmbH gegründet. Talentry gilt als eines der wachstumsstärksten Startups der DACH-Region und ist heute Bestandteil der Recruiting-Strategie zahlreicher renommierter Unternehmen. Bei Talentry verantwortet Carl Hoffmann als Geschäftsführer die Bereiche Vertrieb, Marketing, Investoren und strategische Partnerschaften.
Jubin Honarfar

Jubin Honarfar

CEO & Co-Founder
whatchado
Sebastian Hust

Sebastian Hust

Mitgründer und Geschäftsführer Vertrieb
Talentcube
Sebastian Hust wurde am 17.08.1988 in Brandenburg an der Havel geboren. Nach seinem Bachelor-Studium der Wirtschaftsinformatik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart war er von Oktober 2011 bis Ende 2014 für den Aufbau und die Leitung einer globalen IT-Organisation bei der adidas Group verantwortlich. Nebenbei entwickelte Sebastian gemeinsam mit seinen Studienfreunden Hendrik Seiler und Sebastian Niewöhner die Geschäftsidee zur mobilen Video-Bewerbung. Im Jahr 2015 gründeten die heutigen Geschäftsführer das Unternehmen Talentcube mit der Mission, Arbeitgebern wie auch Bewerbern das Bewerben und Kennenlernen so schnell, einfach und effektiv wie möglich zu machen.
Marian Jarzak

Marian Jarzak

Employer Branding Manager
Project A
Prof. Dr. Uwe Kanning

Prof. Dr. Uwe Kanning

Professor für Wirtschaftspsychologe, Autor & Herausgeber
Hochschule Osnabrück
Prof. Dr. Uwe Peter Kanning; Professor für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Osnabrück. Autor und Herausgeber von 30 Fachbüchern und Testverfahren. Träger zahlreicher Auszeichnungen, darunter 2016 „Professor des Jahres“ (Unicum Beruf). Arbeitsschwerpunkte: Personaldiagnostik und fragwürdige Methoden der Personalarbeit.
Max Klameth

Max Klameth

Co-Founder
Talents Connect
Max Klameth ist Mitgründer des Kölner HR-Startups und Matching-Spezialisten Talents Connect. Nach seinem BWL-Studium schloss er sich zunächst einer bekannten Kölner Werbeagentur an und legte in 2010 seinen Schwerpunkt auf das Thema Employer Branding im Mittelstand. Seit 2013 verantwortet Klameth bei Talents Connect das Business Development.
Sein Ziel: Die Digitalisierung des Recruitingmarktes vorantreiben und Bewerbern eine zeitgemäße Candidate Experience ermöglichen.
Viktor Kustein

Viktor Kustein

Co-Founder & COO
Feedyou
Michael Lanzensberger

Michael Lanzensberger

Talent Acquisition Specialist/Talent Sourcer
Siemens
Michael Lazik

Michael Lazik

Vice President DACH
SmartRecruiters
Michael Lazik leitet den deutschsprachigen Vertrieb von SmartRecruiters. Er ist seit 15 Jahren in der Talent Management Software Industrie tätig, davon die meiste Zeit in leitender Funktion und mit der Verhandlung komplexer Verträge unter Einbeziehung von Datenschutzaspekten betraut.
Hung Lee

Hung Lee

Gründer
WorkShape.io
Martin Lee

Martin Lee

Partner
Brain Gain Recruiting
Tina Lehmann

Tina Lehmann

Leiterin Recruiting Projekte
Deutsche Bahn
Bastian Lehmkuhl

Bastian Lehmkuhl

Performance Marketing Manager Personalmarketing
Deutsche Bahn
Marius Luther

Marius Luther

Gründer & CEO
HeyJobs
Marius Luther ist Gründer & CEO von HeyJobs. In seinen vorherigen Online-Firmen Wimdu und Memorado merkte er schnell, wie aufwändig Recruiting sein kann und wie schwierig es war auf herkömmlichen Wegen Bewerber zu gewinnen. Er fragte sich: Warum nutzt man beim Recruiting eigentlich kein Performance Marketing? Als Antwort gründete er 2016 HeyJobs - eine Talent Acquisition Platform, die es Firmen ermöglicht mit einem Klick auf über 100 Kanälen aktive und passive Kandidaten zu gewinnen. HeyJobs beschäftigt mittlerweile 60 Mitarbeiter und unterstützt über 700 Kunden in Deutschland beim Recruiting, u.a. die Deutsche Bahn, die Deutsche Post, Arvato, den Arbeiter-Samariter Bund und viele mehr.
Matěj Matolín

Matěj Matolín

Vice President of People
STRV
Tobias Ortner

Tobias Ortner

Leiter Recruiting und Personalmarketing & Inhaber
BFFT & wp social.recruiting
Tobias Ortner lebt für Recruiting und Outdoor Sport in den Bergen. Beruflich groß geworden ist er in der Personalberatung, Arbeitnehmerüberlassung und den klassischen Recruitingservices. 2007 gründete er aus dieser Erfahrung sein eigenes Start-Up, die wp social.recruiting GmbH und übernahm zudem die Verantwortung für das Recruiting und Personalmarketing bei der BFFT GmbH, einem Entwicklungsdienstleister in Ingolstadt.
Folgende Themen bestimmen seither seinen Alltag bei BFFT und wp social.recruiting: Recruitingstrategie, Sourcing, Prozesse und Strukturen, Trendscouting, Digitalisierung, Kommunikation, Netzwerke, Beratung und Training rund um Recruiting und Active Sourcing.
2016 hat Tobias sieben Monate in San Francisco verbracht um für BFFT eine neue Recruiting Unit in den USA aufzubauen aber auch um neue Ideen, Trends und Wege für das Active Sourcing nach Deutschland zu bringen.
Sein neuestes Kind in einer Blogging-Dreierbeziehung ist „die grüne 3“.
William Biagio Otero

William Biagio Otero

Consultant Employer Branding & HR Marketing
Monster
„Tue Gutes und sprich darüber.“ – appelliert William, Consultant Employer Branding & HR Marketing. Seit 2014 bei der Monster Worldwide Deutschland GmbH tätig, beschäftigt sich William Otero mit den Themen Employer Branding, Social Recruiting und Active Sourcing, um Unternehmen verschiedenster Größen und Branchen die neuesten HR-Trends aufzuzeigen und beratend zu unterstützen.
Tanja Reilly

Tanja Reilly

Account Executive Germany
EcoVadis
Tanja Reilly, verfügt über mehr als 10 Jahren internationale Vertriebserfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen. Durch Ihre frühere Tätigkeit als Geschäftsstellenleiterin kennt Sie neben den vertrieblichen Anforderungen auch die Schwierigkeiten bei der nachhaltigen Personalbeschaffung.
Cindy Rubbens

Cindy Rubbens

Head of Culture and People Operations
Marley Spoon
Als Head of Culture and People Operations, bringt Cindy eine Kultur getriebene Herangehensweise des HR's zu Marley Spoon. Ihr Fokus liegt dabei in der Bildung einer starken Unternehmenskultur durch die Verwendung von Daten um Prozesse zu optimieren und Manager zu helfen bessere Manager zu werden.
Vor Marley Spoon war Cindy Head of HR bei DaWanda GmbH, payleven Holding und hat HR & Operations bei Mendele Ltd. geleitet.
Sie ist eine Jurorin beim HR Innovation Award, Gast Lektorin, Mentorin, Rednerin und hat einen MA in Medien & politische Kommunikation mit Fokus auf Konsumverhalten.
Dr. Jost Schatzmann

Dr. Jost Schatzmann

VP Product E-Recruiting
XING E-Recruiting
Jost arbeitet als Vice President Product bei XING E-Recruiting. XING ist das führende Online-Business-Netzwerk im deutschsprachigen Raum mit mehr als 13 Millionen Mitgliedern. Jost kam 2012 zu XING und hat sich seither leidenschaftlich für die besten Talente eingesetzt. Er und seine Teams entwickeln B2B-Softwarelösungen für die Bereiche Recruiting und Employer Branding.
Vor XING arbeitete Jost bei McKinsey und promovierte in Ingenieurwesen. Von 2004 bis 2008 war er Mitglied des Machine Intelligence Lab an der University of Cambridge. Jost lebt in Hamburg und ist stolzer Vater von zwei kleinen Töchtern.
Dr. Katharina Schiederig

Dr. Katharina Schiederig

Leiterin der Geschäftsstelle
Bundesverband der Personalmanager
Dr. Katharina Schiederig leitet die Geschäftsstelle des Bundesverbands der Personalmanager (BPM) in Berlin. Zuvor arbeitete die promovierte Politologin als HR-Trainerin mit Fokus Diversity Management und gründete ein HR-Start-up. Von 2012-2017 war Katharina Schiederig für das Beratungsinstitut EAF Berlin tätig. Von 2009-2012 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Freien Universität und setzte sich mit den Perspektiven für eine zukunftsorientierte Personalpolitik auseinander.
Katharina Seidl

Katharina Seidl

Sourcing und Recruiting Manager / Personalmarketing & Trainer und Consultant
BFFT & wp social.recruiting
Katharina Seidl arbeitet seit 2008 deutschlandweit als Recruiter & Sourcer in den Trend Tech-Branchen IT und Automotive. Dabei ist vorallem das Thema Kommunikation und Social Engineering im Recruitingumfeld ihr Steckenpferd geworden. Vor Ihren Stationen bei BFFT und wp social.recruiting leitete sie bereits ein Recruiting-Team bei einem IT-Personaldienstleister im Bereich Contracting. Heute vereint sie die Themen Recruiting, Sourcing und Personalmarketing am Standort Berlin und treibt durch Ihre Erfahrung stetige Prozessänderungen voran. Kathy hält somit für „die grüne 3“ in Berlin als „Multitool“ die Fahne hoch.
Ivan Stojanovic

Ivan Stojanovic

CEO und Gründer
IrishRecruiter - Talent Sourcing Agency
Robindro Ullah

Robindro Ullah

Inhaber, Autor & Blogger
HR in Mind
Kerstin Wagner

Kerstin Wagner

Leiterin Personalgewinnung (HM)
Deutsche Bahn
Steve Ward

Steve Ward

Head of Agency Solutions
Candidate.ID
Jan Willand

Jan Willand

Geschäftsführer
menschmark
Jan Willand ist Kaufmann für Marketingkommunikation, hat einen Abschluss als
Kommunikationswirt mit Auszeichnung und Faible für die Vereinfachung komplexer
Sachverhalte. Sein Werdegang: 16 Jahre Employer Branding für u.a. die Otto Group,
Munich Re, HUGO Boss oder den Caritasverband Olpe Süd bei der milch&zucker AG.
Seit 2015 auf eigenen Füßen denkt er Employer Branding konsequent neu und
entwickelt mit seinem Kompagnon Oliver Mattern den Ansatz der Begegnungsqualität
als neuen Bewertungsmaßstab wirkungsvoller Vermarktung.
Sören Winter

Sören Winter

Head of Central Recruitment
Zalando
Soeren Winter ist Head of Central Recruitment bei Zalando SE und somit verantwortlich für die globale Recruitment Organisation. Vor Zalando war Soeren Winter als Berater & Trainer für stark wachsende Start-Ups, E-Commerce Unternehmen und DAX-Konzerne tätig und hat als Director die Operations bei dem Deutschen Recruitment Process Outsourcing Arm der Adecco Gruppe geleitet.
Lana Wittig

Lana Wittig

Head of Corporate Partnerships
Edition F
Lana Wittig startete ihre Karriere in der Musikbranche und war in den letzten zehn Jahren unter anderem für Künstlermanagement und Musikmarketing bei Motor Entertainment, LaserLaser und Chimperator zuständig. Seit 2016 ist sie Teil des Teams von EDITION F, einer digitalen Plattform für Frauen, die auf drei Säulen steht – dem Online Magazin mit inspirierenden Inhalten rund um persönliche und berufliche Weiterentwicklung, den deutschlandweiten Events für die Community und dem digitalen Coaching Programm FEMALE FUTURE FORCE Academy zur Weiterbildung. Als Head of Corporate Partnerships kümmert sich Lana mit ihrem Team bei EDITION F um Kanalübergreifende Employer Branding Kampagnen, Events und Weiterbildung für Unternehmen aus allen Branchen und aller Größen.

www.editionf.com
https://www.facebook.com/EDITIONF
https://twitter.com/EditionF_com
Sergej Zimpel

Sergej Zimpel

Recruiting Manager Berlin
ProSiebenSat.1
Sergej Zimpel verantwortet für ProSiebenSat1 Media das Recruiting für den Standort Berlin.
Nach seinem Studium der Psycholgie wurde schnell seine Leidenschaft für HR und Recruiting geweckt, die er auch als Co-Founder des HR Vereins „Purple Squirrel Society“ und als Author auf seinem Blog dinosaurswilldie.blog auslebt.