FAQ

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Fragen zur Anmeldung

Welche Teilnahmemöglichkeiten habe ich?

Sie können sowohl an der Präsenzveranstaltung im Quadriga Forum oder auch digital über eine Online Plattform am Programm teilnehmen.

Das komplette Programm (in Berlin und Digital) ist für alle Teilnehmer*innen zugänglich, da wir alle Vorträge nach Berlin und Digital streamen.

Wie melde ich mich am schnellsten bei einer Veranstaltung an?

Bitte nutzen Sie unser Onlineformular zur Anmeldung

https://www.socialrecruitingdays.de/registration/

Alternativ können Sie Ihre Anmeldung per E-Mail schicken. Bitte geben Sie hierzu den Veranstaltungsnamen, Tarif, die Kontaktdaten (Name, Firma, E-Mail) der Teilnehmer sowie die Rechnungsadresse an.

E-Mail an: anmeldung@quadriga.eu

Bis wann kann ich mich anmelden?

Natürlich raten wir Ihnen, sich möglichst rechtzeitig anzumelden, um eventuelle Frühbucherrabatte zu erhalten. Dennoch ist eine Anmeldung bis einen Tag vor Veranstaltung möglich (falls nicht ausgebucht).

Was ist, wenn eine Veranstaltung bereits ausgebucht ist?

In diesem Fall gibt es entweder eine Warteliste oder ein Folgetermin wird angeboten.

Wann erhalte ich eine Bestätigung und Rechnung?

Nach erfolgreicher Anmeldung im Onlineformular erhalten Sie direkt im Anschluss eine Bestätigung- und Rechnungs-E-Mail.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir bieten Ihnen Zahlung auf Rechnung, Kreditkarte (VISA, American Express, MasterCard) und PayPal an.

Weitere Informationen finden Sie in den AGB 

https://www.socialrecruitingdays.de/terms/

Zahlungsbedingungen (siehe AGB Punkt 3)

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Quadriga Media Berlin GmbH. Zahlung: 14 Tage netto ab Rechnungsdatum.

Wann ist die Rechnung fällig?

Falls nicht anders angegeben haben Sie ein Zahlungsziel von 14 Tagen. Zahlungen per Kreditkarte oder PayPal werden sofort abgebucht.

Weitere Informationen finden Sie in den AGB:

https://www.socialrecruitingdays.de/terms/

Zahlungsbedingungen (siehe AGB Punkt 3)

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Quadriga Media Berlin GmbH. Zahlung: 14 Tage netto ab Rechnungsdatum.

Bis wann kann ich meine Anmeldung stornieren?

Quadriga Kongresse

Die Stornierung der Teilnahme an einem Quadriga-Kongress hat schriftlich zu erfolgen.

Wird eine bestätigte Anmeldung storniert, fallen folgende Stornierungsgebühren an, wenn für den betreffenden Kongress kein Ersatzteilnehmer gestellt wird:

  • Storno bis zu 42 Kalendertage vor Kongressbeginn: 150,00 € Bearbeitungsgebühr zzgl. MwSt.
  • Storno weniger als 42 Kalendertage vor Kongressbeginn: 100 Prozent des Kongresspreises

Umbuchungen auf alternative Quadriga-Veranstaltungen können gegen Zahlung bzw. Erstattung der Preisdifferenz und eine Bearbeitungsgebühr von 150,00 € zzgl. MwSt. pro Umbuchung vorgenommen werden. Wird die Teilnahme an einer alternativen Veranstaltung nach einer bereits erfolgten Umbuchung auf eine Ausweichveranstaltung storniert, wird der volle Veranstaltungspreis als Stornogebühr fällig.

Bitte schicken Sie Ihre Stornierung an: anmeldung@quadriga.eu

Kann ich meine Anmeldung auf einen Kollegen/eine Kollegin übertragen?

Falls Sie selbst nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anmeldung auf einen Kollegen/eine Kollegin zu übertragen. Bitte senden Die hierzu eine E-Mail an das Teilnehmermanagement anmeldung@quadriga.eu.

Ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen.

Gegen Vorlage (Scan, Foto) einer Kopie Ihres Attest kann die Anmeldung kostenfrei storniert werden. Befunde können selbstverständlich geschwärzt werden. Bitte wenden Sie sich hierzu an das Teilnehmermanagement anmeldung@quadriga.eu.

Gibt es Gruppenrabatte?

Dies hängt immer von der jeweiligen Veranstaltung und Ihrer Gruppengröße an. Gerne können Sie hierzu eine kurze Anfrage an das Teilnehmermanagement anmeldung@quadriga.eu schicken.

Gibt es besondere Rabatte für NGOs?

Natürlich versuchen wir, jede Organisation – so gut es geht – zu unterstützen. Dies ist leider nicht immer möglich. Dennoch, stellen Sie hierzu gerne eine Anfrage an das Teilnehmermanagement anmeldung@quadriga.eu.

Fragen zur Veranstaltung

Wie wähle ich Workshops oder bestimmte Vorträge vorab aus?

Eine Reservierung für bestimmte Workshops oder Vorträge ist nicht möglich. Natürlich sind wir immer bemüht, die Raumsituation so zu planen, dass jeder seinen gewünschten Vortrag besuchen kann. Dennoch gilt: First come, first served.

Wann beginnt/endet die Veranstaltung?

Die genauen Veranstaltungszeiten können Sie dem Programm entnehmen.

Wo findet die Veranstaltung statt?

Die Social Recruiting Days finden im Quadriga Forum und digital statt.

Werderscher Markt 15
10117 Berlin
www.quadriga-forum.de

Welche Unterlagen erhalte ich während und nach der Veranstaltung?

Im Nachgang der Veranstaltung wird Ihnen ein Link mit Passwort zum Teilnehmerbereich mit allen freigegebenen Präsentationen der Veranstaltung zugeschickt.

Gibt es einen Dresscode zu beachten?

Mit Business Casual liegen Sie nie falsch. Bei Abendveranstaltungen kann es gern auch etwas formeller sein. Aber meistens gilt „Come as You Are“.

Welche Leistungen sind in meiner Teilnahmegebühr enthalten?

In der Teilnahmegebühr sind die Teilnahme an der Veranstaltung und alle Speisen und Getränke, die während der Veranstaltung ausgegeben werden, inbegriffen.

Anreise und Unterkunft müssen separat gebucht werden.

Ich möchte Referent werden.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen, guten Referenten. Gern können Sie uns eine kurze Vorstellung per E-Mail florian.pesel@quadriga.eu schicken.  Diese E-Mail sollte folgende Punkte enthalten:

  • Vorstellung der Person
  • kurzer CV (letzte berufliche Stationen)
  • Themenvorschlag und Beschreibung

Können Veranstaltungen seitens Quadriga geändert oder abgesagt werden?

Die Quadriga behält sich vor, Veranstaltungen räumlich und / oder zeitlich zu verlegen oder abzusagen oder ersatzweise andere Referenten einzusetzen. Das gilt insbesondere bei nicht kostendeckender Teilnehmerzahl, dem kurzfristigen Ausfall von Referenten, höherer Gewalt oder anderen sachlich gerechtfertigten Gründen, die nicht unmittelbar von der Quadriga zu vertreten sind.

Die Quadriga behält sich vor, den Veranstaltungsablauf zu verändern. Dies berechtigt den Teilnehmer weder zum Rücktritt vom Vertrag noch zur Minderung der Teilnahmegebühren. Die Möglichkeit zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt hiervon unberührt.

Zu einem Ersatz von Reise- und Übernachtungskosten, Arbeitsausfall oder anderen Schäden ist die Quadriga in diesen Fällen nicht verpflichtet und in anderen Fällen nur dann, sofern ein grobes Verschulden vorliegt. Ist eine Verlegung für den Teilnehmer nicht zumutbar, ist er berechtigt, seine Buchung unverzüglich kostenfrei zu stornieren. Die Quadriga empfiehlt dem Teilnehmer, ggf. eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

Anreise und Unterkunft

Welche Hotels befinden sich in der Nähe des Veranstaltungsortes?

Übernachtung im ARCOTEL

ARCOTEL John F.

Das unmittelbar an das Quadriga Forum angrenzende Designhotel ARCOTEL John F. bietet insgesamt 190 komfortable Zimmer, Suiten und Appartements mit internationalem Flair. Die Zimmer zeichnen sich durch eine geschmackvolle Einrichtung und hochwertiges Design mit speziell angefertigten Möbeln aus und verfügen über moderne Technik. Alle Zimmer sind mit Klimaanlage, kostenfreiem Wlan, notebookgroßen Zimmersafe, Minibar und Flatscreen TV ausgestattet.

Im Restaurant Foreign Affairs erwarten die Gäste eine regionale Küche sowie morgens ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Die stilvolle Hotelbar lädt zu Cocktailklassikern, ausgewählten Whiskeys und einen Blick auf den Berliner Dom ein.

Das Quadriga Forum ist in weniger als einer Gehminute zu erreichen.

Werderscher Markt 11
10117 Berlin

 

Der Buchungscode für ihre Hotelreservierung ist: quadriga

Je nach Kategorie und Zeitraum sind Zimmer ab 114 € inkl. Frühstück verfügbar.

www.arcotelhotels.com

Ich möchte mit Zug oder Auto anreisen.

So kommen Sie am Besten zur Location mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
U-Bahn: U2 bis Hausvogteiplatz; U6 bis Französische Straße
Tram: 12 und M1 bis Am Kupfergraben

Sie können Ihre Anfahrt mit der BVG ganz einfach hier planen.

Ein öffentliches Parkaus finden Sie an den  Friedrichsstadt-Passagen (Taubenstraße) oder am Operncarée (Französische Straße). Beide Parkhäuser sind nur ein paar Gehminuten vom Quadriga Forum entfernt.

Wo kann ich mein Gepäck abgeben?

Das Quadriga Forum verfügt über eine Garderobe. Sie können Ihr Gepäck dort bequem abgeben.

Datenschutz

Was passiert mit meinen Daten?

Hinweise nach § 33 BDSG: Die Quadriga und die mit ihr verbundenen Unternehmen, Quadriga Akademie Berlin GmbH und Quadriga Hochschule Berlin GmbH (Anschriften s. Anhang) nehmen die Speicherung und Verarbeitung von Kundendaten unter strikter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben vor.

Zur Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung werden Kundendaten erhoben, gespeichert und verarbeitet. Dies erfolgt zu Zwecken der Bearbeitung der Anmeldung zu einer Veranstaltung, der Durchführung und Abrechnung. Soweit nicht anders angegeben handelt es sich dabei um: Name des Vertragspartners bzw. des Teilnehmers, den Namen des Unternehmens, die Postanschrift des Unternehmens und/oder des Teilnehmers, die Telefonnummern, die E-Mailadresse, die IP-Adresse und den Zeitpunkt einer Online-Anmeldung, um im Streitfall eine Anmeldung durch den Teilnehmer bzw. Vertragspartner nachweisen zu können, sowie Zahlungsinformationen, wie beispielsweise Konto- und Kreditkartenangaben, zu Zwecken der Zahlungsabwicklung und der Missbrauchsbekämpfung.

Der Teilnehmer willigt darüber hinaus ein, dass diese Daten zum Zwecke der Ausbildungs- oder Weiterbildungsorganisation von der Quadriga erhoben, verarbeitet und gespeichert werden.

Der Teilnehmer willigt weiter ein, dass seine Daten von den Professoren und Lehrbeauftragten/Referenten zum Zwecke der Unterrichtsplanung sowie von etwaigen Mentoren zum Zwecke der Betreuung eingesehen, bzw. an diese übermittelt werden können.

Der Teilnehmer willigt ein, dass er von der Quadriga und den mit ihr verbundenen Unternehmen Quadriga Akademie Berlin GmbH und Quadriga Hochschule Berlin (Anschriften s. Anhang) über die angegebenen Kontaktdaten kontaktiert wird und dass die Daten zur Zusendung von Studienunterlagen bzw. Informationsmaterialien auch für andere Veranstaltungs-, Bildungs- und Produktangebote genutzt werden, nämlich für Angebote:

  • Zu Ausbildungs-, Studien- und Hochschulstudiengängen;
  • Zu Seminaren und E-Learnings;
  • Zu Tagungen, Kongressen und Businessfestivals;
  • Zu Awardausschreibungen und –veranstaltungen;
  • Zum Erwerb von Büchern und Magazinen sowohl in Print- als auch digitaler Präsentationsform;
  • Zu Werbe-, Anzeigen- und Sponsoringbeteiligungen bei Veranstaltungs-, Print- und digitalen Produkten;
  • Zur Nutzung von Jobportalen, entwickelter Softwarelösungen, Wartungsservices für Webseiten;
  • Zur Locationanmietung mit ergänzenden Veranstaltungsdienstleistungen;
  • Zur Teilnahme an Evaluationen und Umfragen.

Die Quadriga versichert, dass die personenbezogenen Daten mit Sorgfalt behandelt und lediglich für Zwecke des Auftrags sowie der Information über eigene, ähnliche Angebote und Dienstleistungen sowie solcher der genannten, mit der Quadriga verbundenen, Unternehmen verwendet werden. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt darüber hinaus nicht.

Teilnehmer können zudem einen Newsletter mit weiteren Informationen zu den Themen der Veranstaltungen und Angeboten berufsbezogener Qualifikation und Weiterbildung von der Quadriga und den genannten mit ihr verbundenen Unternehmen erhalten. Für den Newsletterversand speichert die Quadriga die E-Mailadresse des Kunden, sowie den Vor- und Nachnamen, den die Quadriga für die persönliche Ansprache benötigt. Weitere Daten erheben die Quadriga sowie die genannten mit ihr verbundenen Unternehmen für den Versand des Newsletters nicht. Die für den Versand der Newsletter verwendeten Daten werden auch nicht an Dritte weitergegeben.

Ihre Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mailadresse, Ihres Namens sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters oder sonstigen werblichen Informationen können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen rechtlich verbindlich widerrufen. Kosten oder sonstige Nachteile entstehen dadurch nicht. Bitte wenden Sie sich hierzu unter Nennung Ihrer Kontaktdaten an folgende Adresse: Quadriga Media Berlin GmbH, Werderscher Markt 13, 10117 Berlin, info@quadriga.eu. Soweit sich der Widerruf der Einwilligung auch auf die mit der Quadriga verbundenen Unternehmen bezieht, weist die Quadriga darauf hin, dass sie in diesen Fällen die Kontaktdaten an die genannten mit ihr verbundenen Unternehmen zwecks Ausführung des Widerrufs weiterleitet.

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Questions about registration

How do I register the fastest for an event?

Please use our online form for registration

https://www.socialrecruitingdays.de/en/registration/

Alternatively, you can also send your registration by email. Please enter the name of the event, price, contact details (name, company, email) of the attendees as well as the billing address.

Email to: registration@quadriga.eu

By when can I register?

We recommend that you register as early as possible to get any early booking discounts. But it is possible to register one day prior to the event (if not fully booked).

What if an event is already fully booked?

In such a case, either there is a waiting list or a follow-up event is offered.

When will I receive a confirmation and an invoice?

Following successful registration via the online form, a confirmation and invoice email will be sent to you directly afterwards.

What payment options do I have?

You can pay on account, credit card (VISA, American Express, MasterCard) and PayPal.

You can find further information in the GTC.

Payment conditions

https://www.socialrecruitingdays.de/en/terms/

The General Terms and Conditions of Quadriga Media Berlin GmbH apply. Payment: 14 days net as of invoice date.

When is the invoice payable?

If not otherwise stated, there is a payment period of 14 days. Payments by credit card or PayPal will be charged immediately.

You can find further information in the GTC:

https://www.socialrecruitingdays.de/en/terms/

Payment conditions

The General Terms and Conditions of Quadriga Media Berlin GmbH apply. Payment: 14 days net as of invoice date.

Up until when can I cancel my registration?

Quadriga Congresses:

Attendance at a Quadriga Congress must be cancelled in writing.

If a confirmed registration is cancelled, the following cancellation fees apply if no substitute attendee is supplied for the congress in question:

  • Cancellations made up to 42 calendar days prior to the start of the congress: EUR 150.00 processing fee plus VAT.
  • Cancellations made less than 42 calendar days prior to the start of the congress: 100 percent of the price of the congress

Changes to reservations to attend alternative Quadriga events can be made. Any price difference must be paid or will be reimbursed, as applicable. Any rebooking is subject to a processing fee of EUR 150.00 plus VAT per rebooking. If the attendance for an alternative event is cancelled following reservation, a cancellation fee of the full ticket price is payable.

Please send the cancellation to: registration@quadriga.eu

Is it possible to assign my registration to a colleague?

If you cannot attend the event in person, you may assign your registration to a colleague. In this case, please send an email to the attendee management: registration@quadriga.eu

I will not be able to attend due to health reasons.

The registration may be cancelled free of charge if a copy of your doctor’s certificate is provided (scan, photo). Of course, you can delete any medical findings using black ink. Please contact the attendee management: registration@quadriga.eu.

Are there any group concessions?

This always depends on the respective event and your group size. Please send a request to the attendee management: registration@quadriga.eu

Are there any NGO/NPO prices?

We obviously endeavour to support every organisation as best we can. But that is not always possible. But please send a request to the attendee management: registration@quadriga.eu

Questions about the event

What documents will I receive during and after the event?

All attendees will receive a programme, notepads, pens and an attendance certificate. It is up to the speaker if documents will be provided during the event.

Following the event you will receive a link with a password to the attendee section with all the presentations of the event, which have been submitted.

Where does the event take place?

The SRD19 will take place at Ellington Hotel Berlin:

Nürnberger Str. 50-55
10789 Berlin
+49 (0)30 6831-50

When does the event begin/end?

Admission to the SRD19 will start at 8:30 am on October 29th. The programme will begin at 10 am and end on October 30th around 4 pm.

How can I choose workshops or certain lectures in advance?

A reservation for specific workshops or lectures is not possible. We always endeavour to plan the room arrangement so that everyone can attend their preferred lecture. But: first come, first served.

Is there a dress code?

You can never go wrong with business casual. You can also dress more formally for evening functions. But most of the time the motto is “come as you are”.

What services are included in my attendance fee?

The attendance fee includes the attendance at the event, the evening function (if any) and all food and beverages provided during the event.

Travel and accommodation must be booked separately.

I would like to be a speaker.

We are always looking for new, good speakers. Please send us a short introduction by email: nora.nowakowski@quadriga.eu.  This email should include the following information:

  • Information about yourself
  • short CV (last job positions)
  • Suggested topics and details

Is Quadriga allowed to change or cancel events?

Quadriga reserves the right to change the location or date of events or cancel events or to use other speakers as substitutes. In particular, this applies if the number of attendees does not cover costs, speakers cancel at short-notice, force majeure or other objectively justified reasons occur that are not directly attributable to Quadriga.

Quadriga reserves the right to make changes to the event schedule. This neither entitles the attendee to withdraw from the contract, nor to a reduction in the attendance fee. The possibility of termination for good reason shall remain unaffected by the above.

In such events, Quadriga is not obligated to compensate for travel and accommodation costs, the loss of working hours or any other loss. In all other cases, Quadriga only has such obligation if there is gross negligence on the part of Quadriga. If the change of location or date is not reasonable for the attendee, it is entitled to cancel its booking with immediate effect at no extra charge. Where appropriate, Quadriga recommends that the attendee take out travel cancellation insurance.

Questions about the evening function

Is there an evening function?

You can celebrate and network at the Social Recruiting Night that will take place on October 29th at Ellington Hotel Berlin.

Does the evening function entail additional costs?

Attendance at an evening function is covered by the registration fee.

Is there a shuttle service?

The Social Recruiting Night will also take place at Ellington Hotel Berlin, therefore there is no need of a shuttle service.

I would like to bring someone with me.

Unfortunately that is not possible. Only attendees and speakers are admitted to the evening function.

Travel and accommodation

What hotels are in the vicinity of the venue?

You are welcome to stay at Ellington Hotel Berlin. Please find further details here

I want to travel by train or car.

During your stay, you can park your car safely and securely in one of the 50 parking slots Ellington Hotel Berlin.

You’ll find more detailed information on their website.

Where can I leave my luggage?

The Ellington Hotel has a luggage check-in counter. You are free to conveniently leave your luggage with us.

Data protection

What happens with my data?

References pursuant to Section 33 German Federal Data Protection Act (BDSG): Quadriga and their affiliate companies, Quadriga Akademie Berlin GmbH and Quadriga Hochschule Berlin GmbH (see Annex for the addresses) store and process customer data in strict compliance with statutory provisions.

Customer data is collected, stored and processed in order to conduct the event and to carry out follow-up work. This is done for the purpose of processing the registration for an event, as well as for the execution and invoicing of the event. Insofar as nothing to the contrary is stated, this involves: Name of the contractual partner or attendee, the name of the company, the mailing address of the company and/or the attendee, the telephone numbers, the email address, the IP address and the time of online registration in order to prove registration by the attendee or contractual partner in the event of a dispute, as well as payment details, such as account and credit card details for purposes of processing payment and to combat abuse.

Moreover, the attendee consents to such data being collected, processed and stored by Quadriga for the purpose of organising vocational training and continuing professional development.

The attendee also consents to its data being viewed by the professors and teaching staff/speakers for the purpose of lesson planning, as well as by any mentors for the purpose of offering advice. Furthermore, the attendee consents to his data being transferred to the aforementioned persons.

The attendee consents to being contacted by Quadriga and its affiliate companies Quadriga Akademie Berlin GmbH and Quadriga Hochschule Berlin (see Annex for the addresses) using the contact details provided, and to the  data for sending study materials or info material being used for other event, educational and product offerings, specifically for offers:

  • relating to training, study opportunities and university courses;
  • relating to seminars and eLearning courses;
  • relating to conferences, congresses and business festivals;
  • relating to award announcements and events;
  • for the purchase of books and magazines in both print and digital form;
  • for inclusion in promotional, advertising and sponsoring materials relating to event, print and digital products;
  • for the use of job portals, developed software solutions, maintenance services for websites;
  • for venue rental with supplementary event services;
  • for participation in evaluations and surveys.

Quadriga warrants that personal data is handled with care, and only used for purposes pertaining to the order and to provide information about their own, similar offers and services and offers and services offered by the stated affiliate companies of Quadriga. There will be no disclosure of data to third parties beyond this.

Participants can also receive a newsletter with further information about the topics relating to the events and offers of occupational qualifications and further training offered by Quadriga and the stated affiliate companies of Quadriga. In order to send the newsletter, Quadriga stores the email address of the customer, as well as the first name and surname that Quadriga requires to personally address the customer. Quadriga and the stated affiliate companies of Quadriga do not collect any other data in order to send the newsletter. Moreover, the data used to send the newsletter is not disclosed to third parties.

You can withdraw your consent for the data, email address, your name to be stored and used to send the newsletter or other promotional information at any time without stating reasons. Such a withdrawal of consent is legally binding. This does not give rise to any charges or disadvantages. To this end, please contact the following address, stating your contact details:  Quadriga Media Berlin GmbH, Werderscher Markt 13, 10117 Berlin, Germany info@quadriga.eu. Insofar as the withdrawal of consent also relates to the affiliate companies of Quadriga, Quadriga makes it known that, in such cases, Quadriga will disclose the contact details to the stated affiliate companies for the purpose of effecting the withdrawal.

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