Zusatzseminar

Online-Seminar: Recruiting-Strategien für erfolgreiche Candidate Journeys

Stellenanzeigen und Interviewtechniken gezielt optimieren

In vielen Unternehmen führt der demographische Wandel und der schwierige Kandidat:innenmarkt zu einem Umdenken in der Recruiting-Praxis. Aus diesem Grund ist ein „beidseitiges Kennenlernen“ auf Augenhöhe essenziell.

In diesem Online-Seminar erfahren Sie, was eine gelungene Candidate Journey und die AIDA-Logik sind und wie sowohl ein Best Practice Interviewprozess als auch Stellenanzeigen optimal gestaltet werden. Sie werden bewährte Praktiken für die Durchführung von Interviews und Stellenanzeigen kennenlernen, einschließlich der SAI-Fragetechnik und der Anwendung von Templates zur Unterstützung des Fachbereichs bei der Positionsbeschreibung. Zusätzlich werden Dos and Don’ts im Umgang mit Stellenanzeigen behandelt, von genderneutraler Sprache bis hin zur Nutzung von Google Trends.

Wir werden den gesamten Recruiting-Prozess Schritt für Schritt durchgehen, damit du die erlernten Methoden, Prozesse und Tools direkt auf deine Organisation anwenden kannst.

Auf Wunsch zusätzlich

Du willst noch tiefer eintauchen? Dann kombiniere den Kongress mit unserem Online-Seminar „Recruiting-Strategien für erfolgreiche Candidate Journeys“. Du erhältst exklusive Sonderkonditionen. Das Angebot gilt ausschließlich für Teilnehmer:innen der SRDs. Sichere dir rechtzeitig deine Teilnahme. Die Zahl der Plätze ist limitiert.

Datum

20. November

Uhrzeit

9:00 - 15:00 Uhr

Format

Online

Deine Referent:in

Sarah Böning

Sarah Böning

Beraterin, Trainerin & Speaker
Talent Centric

Deine Learnings

Du lernst valide Interviews zu führen, welche über das reine Bauchgefühl hinausgehen.

Du erlernst die Anwendung der Fragetechnik SAI (Situation-Action-Impact).

Du lernst, bewusst mit deinen Beurteilungsverzerrungen beim CV-Screening umzugehen.

Du entwickelst Verständnis für das gesuchte Profil und den Recruitingbedarf mit Hilfe einer Anforderungsanalyse.

Du berätst deinen Fachbereich proaktiv.

Du entwickelst ein gutes Gespür für “Best Practices” bei Stellenanzeigen.