FAQ

Fragen zur Anmeldung

Welche Teilnahmemöglichkeiten habe ich?

Sie können sowohl an der Präsenzveranstaltung im Quadriga Forum oder auch digital über eine Online Plattform am Programm teilnehmen.

Das komplette Programm (in Berlin und Digital) ist für alle Teilnehmer*innen zugänglich, da wir alle Vorträge nach Berlin und Digital streamen.

Wie melde ich mich am schnellsten bei einer Veranstaltung an?

Bitte nutzen Sie unser Onlineformular zur Anmeldung

https://www.socialrecruitingdays.de/registration/

Alternativ können Sie Ihre Anmeldung per E-Mail schicken. Bitte geben Sie hierzu den Veranstaltungsnamen, Tarif, die Kontaktdaten (Name, Firma, E-Mail) der Teilnehmer sowie die Rechnungsadresse an.

E-Mail an: anmeldung@quadriga.eu

Bis wann kann ich mich anmelden?

Natürlich raten wir Ihnen, sich möglichst rechtzeitig anzumelden, um eventuelle Frühbucherrabatte zu erhalten. Dennoch ist eine Anmeldung bis einen Tag vor Veranstaltung möglich (falls nicht ausgebucht).

Was ist, wenn eine Veranstaltung bereits ausgebucht ist?

In diesem Fall gibt es entweder eine Warteliste oder ein Folgetermin wird angeboten.

Wann erhalte ich eine Bestätigung und Rechnung?

Nach erfolgreicher Anmeldung im Onlineformular erhalten Sie direkt im Anschluss eine Bestätigung- und Rechnungs-E-Mail.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir bieten Ihnen Zahlung auf Rechnung, Kreditkarte (VISA, American Express, MasterCard) und PayPal an.

Weitere Informationen finden Sie in den AGB 

https://www.socialrecruitingdays.de/terms/

Zahlungsbedingungen (siehe AGB Punkt 3)

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Quadriga Media Berlin GmbH. Zahlung: 14 Tage netto ab Rechnungsdatum.

Wann ist die Rechnung fällig?

Falls nicht anders angegeben haben Sie ein Zahlungsziel von 14 Tagen. Zahlungen per Kreditkarte oder PayPal werden sofort abgebucht.

Weitere Informationen finden Sie in den AGB:

https://www.socialrecruitingdays.de/terms/

Zahlungsbedingungen (siehe AGB Punkt 3)

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Quadriga Media Berlin GmbH. Zahlung: 14 Tage netto ab Rechnungsdatum.

Bis wann kann ich meine Anmeldung stornieren?

Quadriga Kongresse

Die Stornierung der Teilnahme an einem Quadriga-Kongress hat schriftlich zu erfolgen.

Wird eine bestätigte Anmeldung storniert, fallen folgende Stornierungsgebühren an, wenn für den betreffenden Kongress kein Ersatzteilnehmer gestellt wird:

  • Storno bis zu 42 Kalendertage vor Kongressbeginn: 150,00 € Bearbeitungsgebühr zzgl. MwSt.
  • Storno weniger als 42 Kalendertage vor Kongressbeginn: 100 Prozent des Kongresspreises

Umbuchungen auf alternative Quadriga-Veranstaltungen können gegen Zahlung bzw. Erstattung der Preisdifferenz und eine Bearbeitungsgebühr von 150,00 € zzgl. MwSt. pro Umbuchung vorgenommen werden. Wird die Teilnahme an einer alternativen Veranstaltung nach einer bereits erfolgten Umbuchung auf eine Ausweichveranstaltung storniert, wird der volle Veranstaltungspreis als Stornogebühr fällig.

Bitte schicken Sie Ihre Stornierung an: anmeldung@quadriga.eu

Kann ich meine Anmeldung auf einen Kollegen/eine Kollegin übertragen?

Falls Sie selbst nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anmeldung auf einen Kollegen/eine Kollegin zu übertragen. Bitte senden Die hierzu eine E-Mail an das Teilnehmermanagement anmeldung@quadriga.eu.

Ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen.

Gegen Vorlage (Scan, Foto) einer Kopie Ihres Attest kann die Anmeldung kostenfrei storniert werden. Befunde können selbstverständlich geschwärzt werden. Bitte wenden Sie sich hierzu an das Teilnehmermanagement anmeldung@quadriga.eu.

Gibt es Gruppenrabatte?

Dies hängt immer von der jeweiligen Veranstaltung und Ihrer Gruppengröße an. Gerne können Sie hierzu eine kurze Anfrage an das Teilnehmermanagement anmeldung@quadriga.eu schicken.

Gibt es besondere Rabatte für NGOs?

Natürlich versuchen wir, jede Organisation – so gut es geht – zu unterstützen. Dies ist leider nicht immer möglich. Dennoch, stellen Sie hierzu gerne eine Anfrage an das Teilnehmermanagement anmeldung@quadriga.eu.

Fragen zur Veranstaltung

Wie wähle ich Workshops oder bestimmte Vorträge vorab aus?

Eine Reservierung für bestimmte Workshops oder Vorträge ist nicht möglich. Natürlich sind wir immer bemüht, die Raumsituation so zu planen, dass jeder seinen gewünschten Vortrag besuchen kann. Dennoch gilt: First come, first served.

Wann beginnt/endet die Veranstaltung?

Die genauen Veranstaltungszeiten können Sie dem Programm entnehmen.

Wo findet die Veranstaltung statt?

Die Social Recruiting Days finden im Quadriga Forum und digital statt.

Werderscher Markt 15
10117 Berlin
www.quadriga-forum.de

Welche Unterlagen erhalte ich während und nach der Veranstaltung?

Im Nachgang der Veranstaltung wird Ihnen ein Link mit Passwort zum Teilnehmerbereich mit allen freigegebenen Präsentationen der Veranstaltung zugeschickt.

Gibt es einen Dresscode zu beachten?

Mit Business Casual liegen Sie nie falsch. Bei Abendveranstaltungen kann es gern auch etwas formeller sein. Aber meistens gilt „Come as You Are“.

Welche Leistungen sind in meiner Teilnahmegebühr enthalten?

In der Teilnahmegebühr sind die Teilnahme an der Veranstaltung und alle Speisen und Getränke, die während der Veranstaltung ausgegeben werden, inbegriffen.

Anreise und Unterkunft müssen separat gebucht werden.

Ich möchte Referent werden.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen, guten Referenten. Gern können Sie uns eine kurze Vorstellung per E-Mail roxane.kar@quadriga.eu schicken.  Diese E-Mail sollte folgende Punkte enthalten:

  • Vorstellung der Person
  • kurzer CV (letzte berufliche Stationen)
  • Themenvorschlag und Beschreibung

Können Veranstaltungen seitens Quadriga geändert oder abgesagt werden?

Die Quadriga behält sich vor, Veranstaltungen räumlich und / oder zeitlich zu verlegen oder abzusagen oder ersatzweise andere Referenten einzusetzen. Das gilt insbesondere bei nicht kostendeckender Teilnehmerzahl, dem kurzfristigen Ausfall von Referenten, höherer Gewalt oder anderen sachlich gerechtfertigten Gründen, die nicht unmittelbar von der Quadriga zu vertreten sind.

Die Quadriga behält sich vor, den Veranstaltungsablauf zu verändern. Dies berechtigt den Teilnehmer weder zum Rücktritt vom Vertrag noch zur Minderung der Teilnahmegebühren. Die Möglichkeit zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt hiervon unberührt.

Zu einem Ersatz von Reise- und Übernachtungskosten, Arbeitsausfall oder anderen Schäden ist die Quadriga in diesen Fällen nicht verpflichtet und in anderen Fällen nur dann, sofern ein grobes Verschulden vorliegt. Ist eine Verlegung für den Teilnehmer nicht zumutbar, ist er berechtigt, seine Buchung unverzüglich kostenfrei zu stornieren. Die Quadriga empfiehlt dem Teilnehmer, ggf. eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

Anreise und Unterkunft

Welche Hotels befinden sich in der Nähe des Veranstaltungsortes?

Übernachtung im ARCOTEL

ARCOTEL John F.

Das unmittelbar an das Quadriga Forum angrenzende Designhotel ARCOTEL John F. bietet insgesamt 190 komfortable Zimmer, Suiten und Appartements mit internationalem Flair. Die Zimmer zeichnen sich durch eine geschmackvolle Einrichtung und hochwertiges Design mit speziell angefertigten Möbeln aus und verfügen über moderne Technik. Alle Zimmer sind mit Klimaanlage, kostenfreiem Wlan, notebookgroßen Zimmersafe, Minibar und Flatscreen TV ausgestattet.

Im Restaurant Foreign Affairs erwarten die Gäste eine regionale Küche sowie morgens ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Die stilvolle Hotelbar lädt zu Cocktailklassikern, ausgewählten Whiskeys und einen Blick auf den Berliner Dom ein.

Das Quadriga Forum ist in weniger als einer Gehminute zu erreichen.

Werderscher Markt 11
10117 Berlin

 

Der Buchungscode für ihre Hotelreservierung ist: quadriga

Je nach Kategorie und Zeitraum sind Zimmer ab 114 € inkl. Frühstück verfügbar.

www.arcotelhotels.com

Ich möchte mit Zug oder Auto anreisen.

So kommen Sie am Besten zur Location mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
U-Bahn: U2 bis Hausvogteiplatz; U6 bis Französische Straße
Tram: 12 und M1 bis Am Kupfergraben

Sie können Ihre Anfahrt mit der BVG ganz einfach hier planen.

Ein öffentliches Parkaus finden Sie an den  Friedrichsstadt-Passagen (Taubenstraße) oder am Operncarée (Französische Straße). Beide Parkhäuser sind nur ein paar Gehminuten vom Quadriga Forum entfernt.

Wo kann ich mein Gepäck abgeben?

Das Quadriga Forum verfügt über eine Garderobe. Sie können Ihr Gepäck dort bequem abgeben.

Datenschutz

Was passiert mit meinen Daten?

Hinweise nach § 33 BDSG: Die Quadriga und die mit ihr verbundenen Unternehmen, Quadriga Akademie Berlin GmbH und Quadriga Hochschule Berlin GmbH (Anschriften s. Anhang) nehmen die Speicherung und Verarbeitung von Kundendaten unter strikter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben vor.

Zur Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung werden Kundendaten erhoben, gespeichert und verarbeitet. Dies erfolgt zu Zwecken der Bearbeitung der Anmeldung zu einer Veranstaltung, der Durchführung und Abrechnung. Soweit nicht anders angegeben handelt es sich dabei um: Name des Vertragspartners bzw. des Teilnehmers, den Namen des Unternehmens, die Postanschrift des Unternehmens und/oder des Teilnehmers, die Telefonnummern, die E-Mailadresse, die IP-Adresse und den Zeitpunkt einer Online-Anmeldung, um im Streitfall eine Anmeldung durch den Teilnehmer bzw. Vertragspartner nachweisen zu können, sowie Zahlungsinformationen, wie beispielsweise Konto- und Kreditkartenangaben, zu Zwecken der Zahlungsabwicklung und der Missbrauchsbekämpfung.

Der Teilnehmer willigt darüber hinaus ein, dass diese Daten zum Zwecke der Ausbildungs- oder Weiterbildungsorganisation von der Quadriga erhoben, verarbeitet und gespeichert werden.

Der Teilnehmer willigt weiter ein, dass seine Daten von den Professoren und Lehrbeauftragten/Referenten zum Zwecke der Unterrichtsplanung sowie von etwaigen Mentoren zum Zwecke der Betreuung eingesehen, bzw. an diese übermittelt werden können.

Der Teilnehmer willigt ein, dass er von der Quadriga und den mit ihr verbundenen Unternehmen Quadriga Akademie Berlin GmbH und Quadriga Hochschule Berlin (Anschriften s. Anhang) über die angegebenen Kontaktdaten kontaktiert wird und dass die Daten zur Zusendung von Studienunterlagen bzw. Informationsmaterialien auch für andere Veranstaltungs-, Bildungs- und Produktangebote genutzt werden, nämlich für Angebote:

  • Zu Ausbildungs-, Studien- und Hochschulstudiengängen;
  • Zu Seminaren und E-Learnings;
  • Zu Tagungen, Kongressen und Businessfestivals;
  • Zu Awardausschreibungen und –veranstaltungen;
  • Zum Erwerb von Büchern und Magazinen sowohl in Print- als auch digitaler Präsentationsform;
  • Zu Werbe-, Anzeigen- und Sponsoringbeteiligungen bei Veranstaltungs-, Print- und digitalen Produkten;
  • Zur Nutzung von Jobportalen, entwickelter Softwarelösungen, Wartungsservices für Webseiten;
  • Zur Locationanmietung mit ergänzenden Veranstaltungsdienstleistungen;
  • Zur Teilnahme an Evaluationen und Umfragen.

Die Quadriga versichert, dass die personenbezogenen Daten mit Sorgfalt behandelt und lediglich für Zwecke des Auftrags sowie der Information über eigene, ähnliche Angebote und Dienstleistungen sowie solcher der genannten, mit der Quadriga verbundenen, Unternehmen verwendet werden. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt darüber hinaus nicht.

Teilnehmer können zudem einen Newsletter mit weiteren Informationen zu den Themen der Veranstaltungen und Angeboten berufsbezogener Qualifikation und Weiterbildung von der Quadriga und den genannten mit ihr verbundenen Unternehmen erhalten. Für den Newsletterversand speichert die Quadriga die E-Mailadresse des Kunden, sowie den Vor- und Nachnamen, den die Quadriga für die persönliche Ansprache benötigt. Weitere Daten erheben die Quadriga sowie die genannten mit ihr verbundenen Unternehmen für den Versand des Newsletters nicht. Die für den Versand der Newsletter verwendeten Daten werden auch nicht an Dritte weitergegeben.

Ihre Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mailadresse, Ihres Namens sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters oder sonstigen werblichen Informationen können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen rechtlich verbindlich widerrufen. Kosten oder sonstige Nachteile entstehen dadurch nicht. Bitte wenden Sie sich hierzu unter Nennung Ihrer Kontaktdaten an folgende Adresse: Quadriga Media Berlin GmbH, Werderscher Markt 13, 10117 Berlin, info@quadriga.eu. Soweit sich der Widerruf der Einwilligung auch auf die mit der Quadriga verbundenen Unternehmen bezieht, weist die Quadriga darauf hin, dass sie in diesen Fällen die Kontaktdaten an die genannten mit ihr verbundenen Unternehmen zwecks Ausführung des Widerrufs weiterleitet.